Was gibt’s heute zu essen? Wer fragt sich das nicht fast jeden Tag. Und dann die Sache mit dem Einkaufszettel – wer hat den nicht schon mal vergessen? Zwei Probleme, eine Lösung – an 30 Einsatzorten. Für die MAGGI GmbH entwickelte 3m5. zusammen mit dem Category Management ziemlich ausgekochte Rezeptterminals. Zum bundesweiten Einsatz in umsatzstarken Stores wie Real oder Globus.
Rezeptkompetenz am POS – dies zu vermitteln war der Grundgedanke. Aber bitte mit einfachster Bedienung für Kunden aller Alterklassen. Und immer auch mit höchster Aktualität. Denn wer will schon ein Spargelrezept im Herbst? Nun betreibt MAGGI auf seiner Website bereits eine umfangreiche Rezept- und Produktdatenbank. Ergänzend dazu haben wir eine Terminalanwendung entwickelt, die dem Endkunden direkt am POS mehrere Alternativen für die Auswahl der verschiedenen Rezepte bietet. Neben dem Zugriff über bestimmte Zutaten (Kartoffeln, Fleisch etc.) ist hier auch der Zugang über spezielle Vorlieben (z. B. leichte Küche) möglich. Und wer auf seinen persönlichen Geschmack des Tages gekommen ist, der erhält sofort einen kompletten Einkaufszettel für alle Zutaten ausgedruckt.Alles in allem zeigt sich die Lösung als Terminalanwendung, die gleichzeitig eine Darstellung des MAGGI-Kochstudio-Produktsortiments ist und den individuellen Zugriff des Kunden ermöglicht. Und das Ganze mit allen Zutaten für einen effizienten Einsatz:
Direkt im Lebensmittelladen entstand so eine zusätzliche MAGGI-Erlebniswelt, die spielerisch Rezeptkompetenz transportiert und über interaktive Terminals mit individueller Beratung das Markenvertrauen der Kunden in MAGGI bestärkt.
Dieses Projekt wurde von unserer TYPO3 Agentur in Frankfurt erfolgreich umgesetzt.