Die Vernetzung zu Hause ist allgegenwärtig. Seit über 5 Jahren halten sukzessive Smart-TVs Einzug in das heimische Wohnzimmer, in jedem Raum stehen WLAN-Lausprecher und das Licht wird per App gesteuert.
Die Vernetzung zu Hause ist allgegenwärtig. Seit über 5 Jahren halten sukzessive Smart-TVs Einzug in das heimische Wohnzimmer, in jedem Raum stehen WLAN-Lausprecher und das Licht wird per App gesteuert.
Auf der IFA 2011 wurden damals die ersten Geräte vorgestellt. Neben dem roten Knopf zu Hbb-TV-Inhalten und Online-Videorekorder gab es auch schon einen eigenen App-Bereich, um hier über Smart-TV zu skypen oder Fotos vom Smartphone anzuschauen. (link)
Smart-TV von Samsung http://area-dvd.de/hardware/2011/samsung_ue46d8090.shtml
Ebenso gibt es schon seit über 10 Jahren Sound-Systeme, die wir zu Hause nicht missen wollen. Lautsprecher wie von SONOS sind nicht einfache WLAN-Lautsprecher, sondern verfügen über eine exzellente Sound-Qualität.
Sonos Play http://www.sonos.com/de-de/home
Smart Home – immer mehr digital
Die Grundfunktionalitäten der Smart-TVs und Sound-Systeme sind geblieben. Einige neue Funktionalitäten zeigen wie sehr das Smart-Home zum digitalen Lebensraum wird.
Shopping & Payment
Es liegt auf der Hand, dass wir nicht nur via Tablets & Co. online einkaufen. Das Fernsehen bietet mehr Raum, um Produkte gerade auch emotional zu präsentieren. Zudem ist es leicht möglich via Split-Screens verschiedene Apps auf dem Smart-TV zu nutzen und gleichzeitig Filme zu schauen.
Samsung bietet hier eine Zahlungsfunktion an. So können Smart-TV-Nutzer direkt via Paypal oder Kreditkarte bezahlen. Wenn einmal die Kreditdaten hinterlegt sind, kann der Konsument einfach mit einem PIN-Code bezahlen.
https://news.samsung.com/global/samsung-checkout-on-tv-simple-two-step-payment-no-phone-required
Eigene Smart-TV-Apps können direkt entsprechende APIs ansprechen und somit diese Funktionalitäten integrieren. Die APIs sind frei verfügbar und können Entwickler nutzen.
www.samsungdforum.com/TizenApiGuide/tizen4921/index.html
Ab nach Sydney: Sechs Schülerinnen und Schüler eines Dresdner MINT-Gymnasiums vertreten Deutschland beim internationalen Finale des Wettbewerbs. Wir sponsern die Reisekosten.
Plugins sind nützliche Erweiterungen, die in der Entwicklung Zeit und Geld sparen. Die beliebstesten für das Neos CMS stellen wir Ihnen hier vor.
TYPO3 ist ein Content-Management-System und seit langem ein wichtiger Teil der Open-Source-Community. Damit die immer weiß, wohin sich in Zukunft entwickeln wird, gibt es die TYPO3 Roadmap. Sie beschreibt den Entwicklungsprozess des CMS und dokumentiert zukünftige Ziele und Pläne. Welche wichtigen Aspekte die TYPO3 Roadmap aktuell enthält und was das für Unternehmen bedeutet, die TYPO3 als CMS nutzen, lesen Sie hier.